Mittwoch, August 27, 2008

 

..und wieder Verpackungen..

...ich hatte mich ja an anderer Stelle glaub ich schon zum Thema Verpackungs-Design geäußert, richtig?
Ich gehöre zu den Menschen, für die das Öffnen einer beliebigen Produktverpackung durchaus mit einer Stipvisite in der Unfallchirurgie eines nahegelegenen Krankenhauses enden kann. Klar steht da immer irgendwo drauf "hier öffnen" - dummerweise meist nicht, WIE..
Ergo habe ich regelmäßig so meine Probleme, beispielsweise die verdeckte Blister-Papp-Symbiose, die in der Regel handelsübliche AA-Batterien umschließt, in ihre Bestandteile zu zerlegen, um diese AA-Batterien ihrem Verwendungszweck (sagen wir mal: Elektromesser..) zuzuführen. Meist löse ich das, indem ich mit einem Kuli oder ähnlichem die Pappe aufsteche und mich dann durchpuhle. Ich bin sicher, das geht intelligenter. Zum Beispiel mit einem Elektromesser.. Anyway: Weder Kuli noch Elektromesser hatte ich heute beim Mäcces dabei, als ich Mayo über meine immerhin noch lauwarmen Pommes drücken wollte. Dachte auch, wenigstens beim goldenen M komme ich ohne Werkzeug aus. Das hat die schließlich so erfolgreich gemacht, oder? Während die Kartöffelchen also unaufhaltsam ihr Fett in die Serviette zittern, zergel ich an dem Bereich der Mayopackung herum, der aussieht wie eine Perforation. Zuerst links. Nix. Dann rechts. Nix. Ich bin hilflos. Bei McDonalds. Das ist mir noch nie passiert. Ich bitte Anja, es zu versuchen. Anja hat im Gegensatz zu mir Fingernägel. Das könnte klappen. Klappt. Nur in die falsche Richtung. Ich versuche es selbst nochmal. Mit den Zähnen und wohlwissend, dass jeden Augenblick meine Frontzahnfüllung schwungvoll in Anjas Börger landen kann. Egal jetzt. Es gelingt mir schließlich, ein stecknadelkopfkleines Löchlein in die störrische Folie zu beißen. Erleichtert und durch die harte Arbeit geschwächt, greife ich zu meinem Cheeseburger und stärke mich. Die inzwischen kalten Pommes samt Hurraendlichhabbichdich!-Mayo entsorge ich wenig später fast unberührt. Vielleicht esse ich später ersatzweise ja noch eins von diesen praktischen Fertiggerichten im Plastikteller. Hoffen wir, dass ich´s auf kriege..

Comments:
Also, datt Elektromesser heißt Elektromesser, weil man das an den elektronischen Stromkreis anschließt. Solltest Du jemals versucht haben, ein Elektromesser mit AA-Batterien zu betreiben... nee, ich lass das....

Ich hab in meinem Blog ganz vergessen zu erwähnen, dass ich dann doch auch noch Küchentipps von Dir bekommen habe... von Dir;-)

Schönen Abend noch! Morgen jibbet wieder Müsli!
 
oups..! äh...dann muss es etwas anderes gewesen sein...höhö...
Müsli. Gute Idee eigentlich;-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?