Sonntag, Juli 23, 2006

 

Hechta schwitzt

Als ich vor gut drei Wochen bei FitCom unterschrieben habe, war ich mir ehrlich nicht ganz sicher, ob das nicht eine ziemlich bekloppte Idee ist: Draußen dreißig Grad und mehr, die frühen Morgen- oder Abendstunden sind genau richtig, um fröhlich um den naheliegenden Weiher zu traben und dort ein paar Kalorien zu verbrennen - und ich fange an, alle zwei Tage in eine Muckibude zu rennen. Die Geräte stehen dicht an dicht, und spätestens in drei Monaten, wenn die kühle Jahreszeit startet, werden auch alle dauernd gut besetzt sein. Volles Haus. Hm... Könnte man glatt auf die Idee kommen, die kleine Frau hat se nich mehr alle.
Aber ganz im Ernst: Et tut mir gut. Und Schpass machtet auch. Und mein Körper ist dankbar. Der Kopf auch.
Gestern habe ich mit einer Freundin über dieses Gefühl gesprochen, und die hat mir erklärt, dass es nicht "nur" ein Gefühl ist, von wegen Birne frei kriegen. Sondern dass durch Job und Alltagstralala tatsächlich irgendwelche Müllsubstanzen im Hirn abgelagert werden, die durch irgendeine Superduperkriegstdunurbeimsexoderspochtsubstanz weggespült werden, wenn Du Dich richtig auspowerst. Doll!
Heute war Ergo-Tag. Eine halbe Stunde auf dem Rad, eine halbe auf dem Stepper, dann noch zehn Minütchen Walken auf dem Laufband (Anja wir holen das definitiv nach, ja?) - dazu im Fernsehen die letzte Etappe der Tour de France. Super! Hätte ich letztes Jahr wahrscheinlich faul auf der Couch liegend verfolgt, während ich noch am Kater vom Vorabend laboriere. So habe ich den Kater ins Studio geschleppt und eine verschwitzte, aber sehr geschmeidige Katze wieder raus. Et iss härrlisch!
Und an meinen Körper, weil ich gerade so begeistert bin, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Er hat zahlreiche Kölsch- und Fastfoodexzesse der vergangenen Jahre weggesteckt, ohne mich mit dem verdienten Übergewicht, völligem Energieverlust oder merkbarer Verblödung zu strafen. Und als ich ihn dann ins Studio geschleift habe, hat er einfach gesagt, oi, datt iss ma ne prima Idee, komm, dat machen wir jetzt öfter!
Weißte was, lieber Körper? Jau - dat machen wir! Auch bei dreißig Grad.:-)

Comments:
Uih, paß auf und übertreib es nicht. Nimm Dir ein schlechtes Beispiel an mir und meinen immer kaputten Knochen.

Aber schön, datt et Dir so ein Spaß macht. Spocht iss schön!!

Anja, die auch die Rübe freigeblasen haben will.
 
Scheh-Rie! Yep, et macht mir Spaß. Obwohl es eng ist. Und voll eigentlich auch. Aufräumen tut da auch keine Sau, also hat es immer was von einem Kinderzimmer, das die Kleinen, kaum, dass etwas nicht mehr interessant war, unbemerkt im Chaos hinterlassen haben.
ABER: Et macht Spaß!:-)
Kommstemamitgucken, dann weißte schnell, obbet wat für Dich iss:-)
Ich tät mich freuen!
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?