Freitag, Juli 14, 2006

 

Rad ab..!?

Boahglaubset... Der Sommer ist ja bekanntlich endlich da. Das ist an sich sehr schön. Von ein paar Schattenseiten abgesehen (wobei ja Schattenseiten im Sommer durchaus Sonnenseiten sein können, weil Sonne sich im Schatten doch um einiges besser und überhaupt...), von diesen wenigen Schattenseiten (Körperbehaarung, Schweiß, Sportsocken in Männersandalen seien hier nur stichwortartig erwähnt, ich denke, sie verdienen jedes für sich einen eigenen Post.) also abgesehen, mag ich den Sommer sehr. Dieses Jahr kommt er besonders geschmeidig daher, mit einer begeisternden WM, einer endlich wieder stadtnahen Behausung, belebenden Frauenbekanntschaften, die meinem Bedürfnis nach heftigen Knutschereien gerne nachkommen und einer Tomatenzucht auf dem Balkon, die sich abbasowattvon sehen lassen kann! Ach, und überhaupt: Sommer iss toll!
Doof nur, dass ich immer noch mit Winterreifen rumfahre... Also heute früh auf zum Händler, da sind meine Sommerreifen sicher und trocken eingelagert und warten nur darauf, über den sonnenverwöhnten Asphalt im Oberbergischen gezoomzoomt zu werden. Ca. 40 Tacker werde ich wohl nachzahlen müssen, schließlich hole ich die Reifen ein Vierteljahr später ab als angekündigt. Macht nix. Der Mann am Schalter schreibt den Auftrag, ich zeichne ab und stelle fest, dass da nix steht von Nachzahlen. Die sind ja nett! "Danke, tschöh, schönes Wochenende!" und rübber zum Kollegen in der Montagehalle. Der sucht und findet meine Sommerbereifung, wuchtet meine Pneus auf einen Stapel und fragt: "Wieviele Km fahren Sie so im Jahr?" Hä..!? Wozu zum Geier soll das wichtig sein? Egal. Ich antworte wahrheitsgemäß und frage, inwiefern das wichtig ist. "Weil Ihre Reifen kein Profil mehr haben. Null. Hier. Guckenseselbs." Äh...? Dummerweise hat er recht. Mit denen geht nix mehr beim TÜV unauffe Straße. So weit, so schlecht. Jetzt drängt sich mir allerdings mit einer gewissen Vehemenz die Frage auf, warum, verdammt noch mal, mich da nicht mal jemand drauf hingewiesen hat, als ich den Auftrag erteilt habe, offensichtlich schrottreife Reifen, also Schrottreifen, für teuer Geld einlagern zu lassen?? So in der Art: Danke, dass Sie Ihre Reifen über den Winter bei uns einlagern möchten. Aber WAS ZUM GEIER WOLLEN SIE MIT DIESEN SLICKS NOCH REISSEN??? Oder so ähnlich. Ein wenig erfolgreiches Wortgefecht, jetzt wieder mit dem Kollegen am Schalter, ergibt, dass ich den Auftrag ja schließlich unterschrieben hätte, viele Leute würden abgefahrene Reifen einlagern, und nö - da könne man mir jetzt auch nicht entgegen kommen. Ob ich jetzt andere Reifen kaufen wolle, oder ob er den Montageauftrag stornieren soll? - Und guckt mich wartend an. Vollkommen unberührt von der Tatsache, dass sie gerade mindestens einen Kunden verlieren.
Tja, was soll ich sagen? Ich habe keine Zeit und keine Lust, nächsten Freitag wieder beim Händler zu verbringen. Also kaufe ich neue Sommerreifen, motze noch ein bisschen, packe meine Winterreifen ins Auto und fahre vom Hof. Beim Kollegen in der Montagehalle habe ich übrigens von der kleinen Diskussion mit seinem Verkaufskollegen mal lieber nix erwähnt. Möglicherweise wäre der dann noch auf die Idee gekommen, für das Entsorgen meiner bereits im vergangenen Winter vollkommen unbrauchbaren und dann teuer eingelagerten und dann durch teure neue Reifen ersetzten guten, alten Bridgestone noch eine winzig kleine Zusatzgebühr zu erheben...
Der Reifenhändler mit diesem vorbildlichen Service ist übrigens www.reifen.com - man wirbt dort gerne mit "kompetent und preiswert". Ich bin nicht sicher, ob es kompetent und vor allem seinen Preis wert ist, wenn selbst ernannte Fachleute sich dafür bezahlen lassen, Sondermüll einzulagern, der höchstens noch geeignet ist, Siloplanen zu beschweren...

Comments:
UihUihUih, da war die Hechta aber wieder auf 180 was? Hätteste mal besser VOR dem Spinning-Kurs die Reifen getauscht, dann hättest Du mithalten können.

Aber wie war das mit "Erwarungen an andere stellen" und "das hätte der doch sehen müssen"? Nicht jeder erkennt die Sinnlosigkeit, abgefahrene Reifen einzulagern. Schließlich hast DU doch gesagt, dass sie genau das tun sollen:-)))(Klugscheißmodus aus)

Scheiß Kommunikation!
 
Urgs...! Da haste abbasowattvon! recht!;-)
Habe mich inzwischen auch abgeregt. Machen Spaß die Neuen..;-)
Und von wegen Radwechsel: Habe für die nächsten Wochen das Spinningrad gegen einen ollen Ergometer getauscht, auf dem ich gerade eben lecker ein Stündchen geschwitzt habe. 450 Kalorien sind zum Teufel, mogen kommt BBP-Programm! Man soll ja schließlich auch watt sehen, und zwar in Bälde!:-)
 
Boah Hechta - Respekt.... BBP-Programm, kannste da nicht noch eine Bedürftige zum Schnupperkurs mitnehmen?
 
Bella! Ich hab ne bessere Idee: Wir gehen da zusammen hin, Du machst den gleichen Vertrag wie ich und hast für ganz schmale Euros 4 Wochen alles zur Verfügung: Trainerstunde zum Übungen aushirnen, Kurse, Ergotheater (mit Laufbändern, wenn Du es nicht lassen kannst..;-)), Swimming-Clubs, z.B. auf der Bonner Straße, Sauna und allem Zipp und Zapp. Innerhalb dieser ersten 4 Wochen kündigst Du Deinen Vertrag (oder nicht) und bist raus aus der Nummer. Super?;-) - Ich habe übrigens das Gefühl, mein Bauch ist schon flacher geworden...
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?