Montag, August 04, 2008

 

...das Bisschen Haushalt...

...ist doch nicht so schwer." Oder wie hieß das in diesem Siebzigerding, wo der Mann partout nicht rafft, dass sich die Firma Wohnung halt doch nicht vollständig von alleine man(n)atscht?
Anyway: Ich hab eben eine geschlagene halbe Stunde über der Schüssel gehangen. Und zwar nicht, weil irgendein Übermaß an Alkohol auf dem come-in-and-spuck-out-way meinen Körper dringend wieder verlassen musste. Sondern weil ich "mal eben" den Klodeckel richtig befestigen wollte. HA! Leute, Hand aufs Herz: Ich nehm dat gute Stück halt nicht jede Woche dreimal ab, um auch darunter keimfrei-hygienische Sauberkeit zu erwischen. Ich lebe seit über zwei Jahren in dieser Wohnung, putze, wo ich ohne Demontage drankomme, das Ding hat seit eh und je geklappert und gewackelt, heute hats mir halt gereicht. "Jetzt mache ich das mal richtig. Juht. Schließlich sprechen wir über zwei Schrauben, korrekt? Also, stell Dich nicht blöd, guck Dir das Ganze mal von unten an und dreh die blöden Dinger fest. Endeschpass. Du kannst eine Motorradkette und Wagenräder wechseln, zwei Schrauben an einem Klodeckel kriegste also bitte gebacken, hm? Jo. Ich mach ja schon.. Äh..
Nach 15 Minuten Kloschüssel-Workout stelle ich fest, dass ich es nicht feststellen kann. Die Schrauben sind in einer tiefliegenden, engen Mulde versteckt, mit den Fingern krieg ich keinen Hebel drauf, mit der Zange komme ich nicht dran. Schlecht. Irgendwie murkse ich die Biester also zusammen, so gut es eben geht, tauche wieder aus meiner Unter-Klo-Wirkungsstätte auf, stelle fest, dass a) die Brille jetzt am vorderen Rand 3cm hoch ragt, b) zum Zerbersten auf Spannung steht und b) ich JETZT pinkeln muss. Schön iss datt nich. Und what the hell...!? Ich kapiers auch nicht. Winterräder hin, Motorradkette her: Ich hab das Ding runtergerupft - darauf sei also in jeder Hinsicht geschissen - meinen alten Guckmalwieniedlichistderdenn-Mäusekäseloch-Klodeckel aus dem Keller geholt, den tatsächlich auch sauber verbaut gekriegt und gelernt, dass es für mich auf jeden Fall bis zum nächsten Umzug bei der Drumrumputz-Strategie bleibt. Drissjetdrupp - und referring to Anja: Et hat sich noch keine beschwert..;-))

Comments:
Aha - hömmal, übertreibst Du es nicht etwas mit der Sauberkeit? Ich hab noch nie in meinem nun 20jährigen Dasein als Teilzeit-Hausfrau nen Klodeckel abgebaut.

Und schön das mit der Beschwerde.

Hatten wir Dir nicht mal den Mäuse-Klodeckel geschenkt?
 
yep, genau das isser:-)
Nein, nein, aus hygienischen Gründen habe ich das Projekt ganz bestimmt nicht gestartet. Nur, weil er wackelte. Und ich dachte, kann ja nich sooo lange dauern. Und dann datt. Halbe Stunde für einen KLODECKEL.. Dreck & Drop oder watt..?;-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?