Montag, September 01, 2008

 

BeSchäffTischt

...beim Umzug ins neue Büro hatte unser Schäff unter anderem die wirklich innovative Idee, statt rechteckiger Schreibtische runde bauen zu lassen. Weil das geil aussieht, und weil es kein Vorne und kein Hinten gibt. Weil rund das Denken beweglich hält, was auch immer. Gefragt, was wir von der Idee halten, wurden wir nicht. Ich persönlich bin ca. 1,60 klein, habe einen durchschnittlichen Körperbau mit ohne Affenarme und bin insofern schon bei einem herkömmlichen Rechteck-Schreibtisch gerade in der Lage, ans hintere Ende zum Telefon zu greifen, eine Telefonliste in Leseentfernung anzubringen und die gute, alte, aber nützliche Wiedervorlagemappe an einen Ort zu organisieren, wo ich sie ohne lästiges Umdentischrennen erreichen kann. Jetzt gibbet also runde Gelateria-Spezials. Hübsch. Zweifelsfrei. Hübsch ist ein Porsche auch. - Blöderweise zum Drin- oder wie in unserem Fall Dran-Arbeiten nicht zwingend prädestiniert. Ebenso wenig runde Schreibtische, finde ich. Runde Schreibtische sind aus meiner Sicht genau so praktisch wie Waschbecken mit Ausguss oben. Oder Digitalkameras mit Filmrollen. Gleitgel in Tuben. Oder Waschpulver in Gläsern mit Schraubverschluss.
Anyway: Heute wurden sie geliefert, die hübschen Dinger. Irgendwie sehen sie wackelig aus, wie sie da so in einer Reihe stehen, schwere, runde Platten auf einem Mittelfuß verschraubt. Schon der Wind, den jeder einzelne von uns beim Ausatmen - oder Kollegin X beim Flatulieren - verursacht, bringt sie ins Wanken. Geschweige denn, wenn da mal einer engagiert auf die Tastatur (passt die da überhaupt hin?) einhackt. Oder sich kackendreist aufstützen will. - Da muss wohl der Schreiner noch mal ran und lecker ein paar Streben ziehen oder watt auch immer machen. Gott sei Dank - ...so wird es also wenigstens noch ein paar Tage dauern, bis wir alle endgültig und erfolgreich beSchäffTischt sind. - So lang kann ich ja noch was tun..

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?